Am 24.06.2026 sind die 3. Klässler:innen zur traditionellen Seeüberquerung angetreten. Bei sonnig-warmem, vielleicht ein bisschen zu warmem Wetter hiess es: rein in den Gnadensee und ab ans andere Ufer!
Die Überquerung zwischen Hegne und der Halbinsel Reichenau begann bei tiefem Wasserstand etwas steinig und schlammig. Sobald es jedoch tiefer wurde, fanden die Schwimmer:innen bei angenehmer Wassertemperatur beste Voraussetzungen vor. Die Klassen des 3. Jahrgangs schwammen, lachten und schnauften ordentlich.
Begleitet von den Sportlehrpersonen und der DLRG auf Motorbooten, einem SUP und im Autotransport konnte die Seeüberquerung ohne grosse Zwischenfälle durchgeführt werden. Auf der anderen Seite angekommen, gab es eine leckere Verpflegung, bevor es bald wieder zurück zur PMS ging.
Am Ende waren alle stolz, erschöpft und glücklich. Besonders erfreulich: Alle Schwimmer:innen haben es erfolgreich ans andere Ufer geschafft.
Wir gratulieren allen Teilnehmer:innen herzlich zu dieser tollen Leistung und wünschen ihnen von ganzem Herzen so wenig Entenflöhe wie möglich!
By Jana 23C, Lisa 23C, Alessia 23E und Timon 23E